Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Gesundheit und Fitness >> Funktionelle Gymnastik - Körpererfahrung

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freie Plätze Fit für den Alltag - Ganzkörperkräftigung

(ZM, Mo., 26.2., 18.00 Uhr )

Kraft und Entspannung für die Wirbelsäule

Den Rücken stark machen, den Körper in Balance bringen und sich geschmeidig bewegen. Die Gelenk schonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und sorgt für eine bessere Haltung, dabei steht auch Ihre individuelle Situation im Mittelpunkt. Sie lernen viele nützliche Tricks kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wirbelsäule zu Hause und am Arbeitsplatz zu entlasten. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.
Gut für alle, die Ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten. Auch für Menschen, die leichte Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule haben, Osteoporose oder Arthrose vorbeugen möchten, ist dieser Kurs ideal. Bewegung ist Wohlfühlen. Bewegung ist Leben.

Anmeldung möglich Fit für den Alltag - Ganzkörperkräftigung

(ZM, Mo., 26.2., 19.15 Uhr )

Kraft und Entspannung für die Wirbelsäule

Den Rücken stark machen, den Körper in Balance bringen und sich geschmeidig bewegen. Die Gelenk schonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und sorgt für eine bessere Haltung, dabei steht auch Ihre individuelle Situation im Mittelpunkt. Sie lernen viele nützliche Tricks kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wirbelsäule zu Hause und am Arbeitsplatz zu entlasten. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.
Gut für alle, die Ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten. Auch für Menschen, die leichte Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule haben, Osteoporose oder Arthrose vorbeugen möchten, ist dieser Kurs ideal. Bewegung ist Wohlfühlen. Bewegung ist Leben.

freie Plätze Stepptanz für Fortgeschrittene

(ZM, Mo., 26.2., 17.30 Uhr )

Der Stepptanz hat alle gesundheitsfördernden Eigenschaften, die dem Tanzen allgemein zugeschrieben werden: Er fordert und fördert Konzentration, Koordination und Kondition, ist also Training für Körper und Kopf gleichermaßen. Darüber hinaus aber ist er mehr als nur Tanzen - er ist Musik machen mit den Füßen. Er bietet jede Menge Spaß. Man kann dafür nicht zu jung sein und niemals zu alt. Es braucht dazu nur schuhe mit Metallplatten an den Sohlen, zum Ausprobieren reichen auch Schuhe mit fester Sohle.

freie Plätze Tanzen in geselliger Runde

(ZM, Mi., 7.3., 18.30 Uhr )

In dem Kurs werden wir Kreis-und meditative Tänze kennen lernen und auch tanzen.
Der Kreistanz oder Reigentanz ist eine der ältesten Tanzformen der Welt. Er ist
eine uralte Art um sich auszudrücken und um miteinander in Verbindung zu kommen.
Getanzt werden Tänze aus dem Balkan, Griechenland , der Türkei und andere.
Bei den meditativen Tänzen werden einfache Schritte nach ruhiger Musik getanzt.
Ein Tanzpartner ist nicht erforderlich, da wir alle gemeinsam tanzen.

Tanzen kann man in bequemer Kleidung und leichten Schuhen oder dicken Strümpfen mit Rutschstoppern

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Unser Kursangebot im Überblick

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Mo  13.00-15.30 Uhr
Di   9.00-12.00 u. 13.00-18.00 Uhr
Do  9.00-12.00 u. 13.00-15.30 Uhr
Fr   9.00-12.00 Uhr

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